Holzbacköfen – bewährte Qualität seit über 30 Jahren!

1986 haben wir den ersten Holzbackofen anlässlich des Neuburger Schlossfestes gebaut. Wir haben schnell erkannt, dass Holzbacköfen für Einsatzgebiete wie Märkte, Stadtfeste oder ähnliches besondere Voraussetzungen brauchen.

 

Ein Holzbackofen muss...

... einfach zu transportieren sein.
... ein geringes Gewicht haben.
... eine hohe Backleistung bieten.
... hohe Temperaturen für Pizzen, Brote und mehr aufbringen können.
... durch eine indirekte Beheizung für den Dauerbetrieb geeignet sein.

 

Ebenfalls sehr wichtig war uns der Aspekt der Bedienung und Handhabung. Diese sollte möglichst unkompliziert sein, damit man sich in Stoßzeiten ganz auf das Backen konzentrieren kann. Außerdem sollte der Holzbackofen möglichst wenig Holz verbrauchen und wenig Rauch produzieren.

Seit über 30 Jahren bauen wir unseren Holzbackofen nun in unveränderter Form. Unser Modell wurde auch bereits durch das DBI in Freiberg normgeprüft und gewährleistet sogar die Emmisionsanforderung der 2. BImSchV!